Interim Manager des Jahres 2016

Branchen-Oscar für exzellente Leistungen verliehen

Kreuzlingen, 29.04.2016. Die diesjährigen Preisträger "Interim Manager des Jahres 2016" sind Beate Brand, Holger Adams und Dr. Dieter Woschitz. Im Rahmen des Jahrestreffens des Arbeitskreises Interim Management Provider (AIMP), dem Zusammenschluss professioneller Interim-Provider aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, am 23. April 2016 auf Burg Schwarzenstein im Rheingau bildete die Verleihung dieser Auszeichnung wieder den festlichen Höhepunkt. Bei der Wahl der drei Award-Gewinner handelt es sich um Interim Manager, die durch hervorragende Ergebnisse für die Kunden und eine höchst professionelle Arbeitsweise aufgefallen sind. Die Jury des AIMP legte wieder strenge Kriterien an. Der Preisverleihung ging ein obligatorischer Nominierungsprozess durch die Provider des AIMP voraus. So wurde Beate Brand durch die Management Angels GmbH, Holger Adams von der REM PLUS GmbH und Dr. Dieter Woschitz von der Brainforce AG aus der Schweiz ins Rennen geschickt. Die drei Preisträger gelten als erstklassige, leidenschaftliche und überzeugte Interim Manager. Alle stellen den Kundennutzen immer in den Vordergrund und arbeiten mit dieser Zielsetzung partnerschaftlich mit ihrem jeweiligen Provider zusammen. "Die hohe Außenwirkung der Auszeichnung unterstreicht die positive Rückmeldung der Preisträger aus den letzten Jahren. Die Reputationssteigerung durch die Ehrung des AIMP hat zu einer deutlichen Zunahme der Auslastung geführt", so Jurymitglied und AIMP-Vorstand Dr. Harald Schönfeld von der butterflymanager GmbH.



Pasted Graphic

Die Verleihung dieses Branchen-Awards betont das ständige Bemühen des AIMP um Qualität. "Kunden, die einen Interim Manager über einen Provider des AIMP suchen, können sicher sein, dass sie Zugang zu wirklich guten Interim Managern erhalten", so der langjährige Jury-Vorsitzende Bodo Banke von der AC Alphamanagement GmbH, in seiner Laudatio.


Wow, soweit die offizielle Pressemitteilung. Was soll man dazu sagen? Ich fühle mich geehrt - und um es auf den Punkt zu bringen: Ich sehe es als Verpflichtung und Bürde an, dieser Auszeichnung gerecht zu werden. Insofern ist es eine gute Motivation für die kommenden Projekte.

Ich möchte mich hier aber auch noch einmal herzlich bei Constance Bräuning-Ast von der REM PLUS Interim Management bedanken für die tolle Zusammenarbeit und vor allem die Nominierung für die Auszeichnung.